"Alle Angebote aus einer Hand"

stationäre Pflege

Unser Ziel ist es, dem Bewohner ein Leben in Würde und Geborgenheit zu ermöglichen.


Die individuelle und kompetente Betreuung und Pflege, die auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Bewohner abgestimmt ist, erhält und fördert die Selbstständigkeit. In kleinen Wohngruppen bieten wir 122 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern auch bei schwerster Pflegebedürftigkeit. Die persönliche Gestaltung der eigenen Zimmer wird von uns gefördert.


In allen Wohngruppen gibt es eine großzügig ausgestattete Wohnküche für gemeinsame Mahlzeiten und Aktivitäten. Alle mobilen Bewohner haben die Möglichkeit, dort im vertrauten Kreis der Mitbewohner einen Teil des Tages zu verbringen. Eine Mitarbeiterin kümmert sich um das leibliche Wohl der Bewohner und bindet sie immer wieder in kleine hauswirtschaftliche Tätigkeiten mit ein, wenn sie möchten. Gespräche untereinander, Spiele oder ein gemeinsames Lied aus der Jugendzeit bringen Abwechslung und Spaß in den Tagesablauf.

Das gesamte Umfeld wie auch die Zimmer sind behindertengerecht und orientierungssicher beschaffen. Die Bewohner können an einer Vielzahl von Angeboten, Veranstaltungen und Ausflügen teilnehmen.


Unsere fest für jeden Wohnbereich eingestellten Betreuungskräfte kümmern sich speziell um die Betreuung der dort lebenden Menschen. Dazu lassen sie sich allerlei einfallen.

Jedes Bewohnerzimmer hat eine eigene Nasszelle.

Die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes kümmern sich um die soziale Betreuung unserer Bewohner und sorgen für ein buntes Veranstaltungsprogramm.



Beschütztes Wohnen

Leben in der Wohnküche

Unsere Wohnbereichsleitungen



Ihre Ansprechpartnerinnen

Jasmin Schäfernolte

05222/397-3355
aufnahme@stiftler.de

Preisliste


Sabrina Görder

05222/397-3355
aufnahme@stiftler.de

Zurück