Arbeiten im Stift

Warum nicht zum Stift
:-) wechseln

Das Besondere am Stiftler sein!



Stiftler sein bedeutet Mensch zu sein; Mensch im Stift zu Wüsten!
Mitarbeiter im Stift sein bedeutet also Stiftler zu sein! Aber was macht dieses Stiftler sein so besonders?


Nun, man ist Empfänger eines tariflichen Gehaltes und darf sich über ein 13. Entgelt freuen.
Mehr zur Gehaltsberechnung finden Sie hier!

Außerdem gibt es eine Zusatzrente.
Weitere Infos dazu hier!

Jubiläen und runde Geburtstage werden mit Gutscheinen gewürdigt. Kostenloser Kaffee und Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Dienstkleidung und das Mittagessen werden bezuschusst.


Es ist aber auch die Arbeitsqualität, die sich durch moderne, bedarfsgerechte Ausstattung, ein gesundheitsförderndes Programm und Weiterbildungsmöglichkeiten auszeichnet. Ein spezieller Ruheraum mit Massagesessel lädt zur Entspannung ein.
Der Arbeitsalltag ist geprägt durch kurze Entscheidungswege und die Beteiligung an diesen. Eigenverantwortung und Eigeninitiative werden gefördert.

Moderne Fahrzeuge stehen unseren Mitarbeitern im Ambulanten Pflegedienst zur Verfügung!

Die gemeinsame Teilnahme am Firmenlauf als Läufer, Walker oder Unterstützer steht jährlich auf dem Programm!

Ein kostenloser Massagesessel lädt zur Entspannung ein!



Die gewählte Mitarbeitervertretung setzt sich für Interessen ein und organisiert jährlich Grillfest, Tages- und Wochenendausflug. Finanzielle Unterstützung gibt es dabei vom Stift. Außerdem werden im Frühjahr und zu Weihnachten Betriebsfeiern ausgerichtet.


17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen verbrachten ein gemeinsames Wochenende in Düsseldorf.

Wohnbereich 3 organisierte die Weihnachtsfeier und backte dabei Lebkuchenhäuser. Diese wurden bei der Feier verkauft und der Erlös ging an die Aktion Lichtblicke von Radio Lippe. Sandra Gerlach (l.) und Dennis Ostmann (r.) übergaben 300,-€ an Radio Lippe-Volontärin Merle Schonvogel.


Die gemeinsame Teilnahme am Firmenlauf unterstreicht das besondere Betriebsklima!

Durch langjährige Tradition und ständige Weiterentwicklung der Angebote werden die Arbeitsplätze gesichert und weiter ausgebaut. Der hohe Bekanntheitsgrad und der gute Ruf des Stiftes unterstützen dabei.

Das gute Miteinander, die tarifliche Vergütung mit Sonderzuwendungen sowie die Qualität und Sicherheit des Arbeitsplatzes sind das Besondere am Stiftler sein!


Lust ein Stiftler zu sein?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online oder schriftlich an:

Evangelisches Stift zu Wüsten
Langenbergstraße 14
32108 Bad Salzuflen

Zurück